Für den Ausdruck im Querformat optimiert.

Biketour Wodenalm (1804m)

Osttirol - Virgental - Venedigergruppe

Dauer: 02:30h | Strecke: 17.6km | Höhenmeter: 900hm | Max. Höhe: 1804m | Schwierigkeit: Schwierigkeit

Fahrstrecke:
Matrei in Osttirol - Zedlach - Wodenalm - Ghf Strumerhof - Matrei in Osttirol

Auffahrt:
Die Mountainbiketour startet in Matrei/OT bei der Tauernbrücke (939m). Nach der Brücke gleich rechts abbiegen und der Straße aufwärts bis Zedlach (1270m) folgen. Nach der Ortseinfahrt Zedlach gleich rechts abbiegen und der asphaltierten Straße bis zu einem Schranken folgen (1380m). Nun beginnt die Schotterstraße. Dieser folgt man nun immer der Beschilderung Wodenalm. Diese Straße ist recht gut zu befahren und eigentlich niemals wirklich steil. Die Wodenalm (1804m) erreicht, bietet sich einem ein herrliches Bergpanorama.

Abfahrt:
Wie Auffahrt.

Stützpunkte unterwegs:
Wodenalm (1804m)

Zusammenfassung:
Insgesamt eine sehr schöne Biketour, die auch für Anfänger sehr gut geeignet ist. Von der Wodenalm aus kann man ein herrliches Bergpanorama genießen!

War die Tourenbeschreibung hilfreich? Ergänzungen, Berichtigungen, etc werden gerne unter der E-Mailadresse info@tourenfex.at entgegengenommen.

Karte

Rot = Auffahrt - Blau = Abfahrt