Ortner Dietmar

Mein Name ist Ortner Dietmar und ich bin seit über 10 Jahren in Lienz (Osttirol) wohnhaft.

Aufgewachsen bin ich jedoch im Villgratental, wo ich es bereits von klein auf gewohnt war, von Bergen umgeben zu sein. Schon in frühen Kindesjahren unternahmen wir zahlreiche Ausflüge in die umliegende Bergwelt. Diese bereiteten mir immer viel Spass und noch heute sind mir diese prägend in Erinnerung.

Schon damals war ich von der Schönheit insbesondere der Villgratner Berge fasziniert und in dieser Zeit wurde der Grundstein für die Liebe zu den heimischen Bergen gelegt.

Ortner Dietmar

Jedoch änderten sich meine Interessen in der Jugendzeit und so dauerte es bis zu meinem 33 Lebensjahr, bis ich die Liebe zu den Bergen wieder fand.

Seitdem nutze ich jede Möglichkeit entweder mit dem Mountainbike, mit den Tourenski oder zu Fuß die traumhaften Gipfel von Südtirol, Osttirol und Oberkärnten zu erklimmen. Und stets bin ich aufs Neue von der Landschaft fasziniert, die nicht viel schöner sein könnte.

Irgendwann entstand dann die Idee, meine Tourenerlebnisse einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Und so war Tourenfex.at geboren.

Ortner Dietmar

Ein großes Dankeschön an meine Tourenbegleiter
Da viele der hier beschriebenen Touren ohne Tourenpartner gar nicht möglich gewesen wären, möchte ich an dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an diese richten!

Namentlich sind dies:
Christian Perfler, Stefan Mariacher, Günther Ortner, Anton Perfler, Nicole Berger, Arnold Perfler, Roland Zlöbl, Klaus Steinringer, Stephanie Isepp, Albert Schönegger, Ulrike Leiter, Richard Stocker, Siegfried Girstmair, Franz Gutternig, Edwin Perfler, Robert Fasching, Erwin Gasser, Gerald Grundler, Johannes Webhofer, Gerhard Brunner, Daniel Egger, Mario Seidler, Hermann Wurzer, Edwin Meindl, Nina Jeller, Manuel Leiter, Thomas Mitterdorfer, Gerald Ortner, Martin Lugger, uam.